Und vielleicht ist die Welt gar nicht so schlecht.
  Startseite
    Texte
    Tagebucheinträge
  Über...
  Archiv
  meine Ziele
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
   
    lost-in-life

    - mehr Freunde


Letztes Feedback
   28.01.16 22:35
   


http://myblog.de/oneiroi

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
01.Februar 2016

Ein goldener Ring. Darauf eingraviert: Hope, love, faith. Gebunden an ein schwarzes Band. Das ist meine Lieblingskette. Von hohen Preis ist sie nicht, das gebe ich zu. Sie ist nicht mehr als ein billiges Modeschmuckprodukt. Nicht mehr als zehn Euro wert und wenn ich ehrlich bin finde ich sie nicht einmal schön, habe sie nie als schön empfunden, nicht einmal beim Kauf. Aber sie war mir werkwürdigerweise Sympatisch, sofern Dinge diese Eigenschaft überhaupt besitzen können und so habe ich sie mir gekauft. Einfach so. Aber trotz allem hat sie dennoch einen unglaublich hohen Wert für mich. Einen, den sie mich seit einem Jahr  jeden Tag tragen ließ. Selbst beim Duschen. Nie nahm ich sie ab, und wenn doch so fühlte ich mich auf eine seltsame Art unwohl. So als ob ewas fehlte, etwas unvollständig ist. So als ob ich unvollständig bin.

Und heute ist sie gerissen. Das schwarze Band ist entzwei und ich stehe vor der Frage: Was mache ich nun? Wegwerfen oder behalten? Wenn ich ehrlich zu mir selbst sein will, dann muss ich zugeben, dass ich ein klein wenig erleichtert war, als sie mir heute Nachmittag plötzlich in den Schoß fiel. Mir war diese seltsame Gebundenheit an diese Kette etwas unheimlich. Außerdem mag ich es generell nicht an materiellen Dingen festzuhängen, denn sie machen uns unfrei.

Es steht allen und alles irgendwann einmal ein Ende bevor und es hat keinen Sinn mehr an Verlorenes festhalten zu wollen.

1.2.16 17:39
 
Letzte Einträge: 02.Februar 2016, 04.Februar 2016, 05.Februar 2016, 06.Februar 2016


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung